Sie sind hier: VEREIN
25.9.2017 - 6:23

FAMILIENZENTRUM E.V.

Unser schönes, altes Fachwerkhaus

Das Familienzentrum ist ein seit 1987 eingetragener, gemeinnütziger Verein, der sich als oberstes Ziel gesetzt hat, Kontakte - vor allem auch längerfristige - zwischen Familien zu fördern und hierdurch die Familien aktiv zu unterstützen.

Unter dem Motto "Kinder gehören dazu!" wenden wir uns durch sozialpolitisches Engagement und eigene Angebote gegen Ausgrenzung und strukturelle Benachteiligung von Kindern und Familien.

 

Wir sind eine Elterninitiative:
In Zusammenarbeit mit hauptamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen engagieren sich Eltern und andere Ehrenamtliche und übernehmen die Verantwortung für Organisation und Durchführung unterschiedlicher Aktivitäten. Das bedeutet, dass bei uns diejenigen Aktivitäten laufen, die die jeweils aktiven Mitglieder selbst in die Hand nehmen.

Zu diesem Konzept gehören die Kindergruppen genauso wie die offenen Angebote.