Sie sind hier: HOME / Deckel-Drauf
18.11.2017 - 16:53

DECKEL DRAUF

Wir sind Sammelstelle für Deckel-Drauf, eine Aktion gegen Polio.

 

Deckel gegen Polio ist das erste Schwerpunktprojekt vom Verein „Deckel drauf“. Durch die Sammlung von Kunststoffdeckeln aus hochwertigen Kunststoffen (HDPE und PP) und mit dem anschließenden Verkaufserlös werden gemeinnützige sowie mildtätige Projekte unterstützt, die sich der Aufgabe verschrieben haben, weltweit Kinder gegen Polio zu immunisieren.

Dafür sammeln wir Deckel von Getränkeverpackungen, Flaschen, Zahnpastatuben, Kosmetika etc. Wichtig ist, dass die Deckel aus hochwertigem Kunststoff (HDPE oder PP) bestehen. Eventuelle Fremdstoffe wie beispielsweise Pappe oder minderwertige Kunststoffe sollten vom Deckel entfernt werden.

Machen Sie mit! Unsere Sammeltonne steht frei zugänglich vor dem Familienzentrum.

 

Hier der Presseartikel dazu

Zitat Deckel-drauf e.V., Dezember 2016:

Im Dezember 2016 knackten wir die magische Grenze von mehr als 50.000.000gesammelter Deckel (100.000 Kilogramm) und konnten damit über 100.000Schluckimpfungen finanzieren. Das ist ein beachtliches Ergebnis, wenn manbedenkt, dass das Projekt als "Schnapsidee" begonnen hat. Wir sind immerwieder überrascht, wo es überall in Deutschland Lagerstellen gibt, Deckelgesammelt oder Aktionen zur Unterstützung von "Deckel drauf" ins Lebengerufen werden. Die Geschichten und die Bilder, die uns täglich erreichen,begeistern uns jedes Mal, sorgen hin- und wieder einfach nur für Gänsehautund motivieren uns weiter zu machen.

Wichtiger Hinweis:

Liebe Sammelfreunde,

wir erhielten von unseren Abnehmern die Rückmeldung, dass vermehrt Metalldeckel und Kronkorken zwischen den Deckeln zu finden sind. Bitte achten Sie darauf, dass nur Materialien aus Kunststoff (HDPE und PP) gesammelt werden.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!"